Mittwoch, Juli 11, 2012

DIY Schlüsselanhänger

Sooooo! 
Den perfekten Schlüsselanhänger für mein Haus am Meer habe ich. Jetzt bräuchte ich noch ein Haus am Meer (Häuschen wäre auch ok!)
Am liebsten an der Cote d`Azur mt direktem Zugang zum Meer. (Da ruft der Schatz schon sonst noch was? Nööö das wärs eigentlich)
Hach Ihr könnt Euch vorstellen das Haus ist im Kopf schon perfekt eingerichtet.

Aber nun zum Schlüsselanhänger:
Ich hatte von den Treibholzbildern noch Leisten übrig und hab da mal so rum gebastelt:

Süß oder?



Und hier alles zum selber machen:

Das braucht Ihr: (siehe auch DIY Treibholzbilder http://zeitgeist-living.blogspot.de/2012/07/diy-treibholz-bilder.html)

  • Obstkisten, Treibholz oder altes Holz
  • Farbe
  • Bohrer
  • eventuell Blaupapier
  • Schleifpapier (fein)
  • Heißklebepistole
  • rustikales Band
  • wer hat kleine Muscheln oder Muschelketten

Und so gehts:

  • Leisten in kleine Stücke brechen
  • mit Schleifpapier weich und rund schleifen (jetzt sieht es aus wie aus dem Meer)
  • von beiden Seiten lasieren, Kanten nicht vergessen
  • ein Loch zum anhängen bohren


  • Jetzt die Schrift mit Bleistift vormalen, oder mit Blaupapier übertragen

  • als nächtes die Schrift mit Farbe nach- oder ausmalen
  • Wenn die Farbe trocken ist einen Tupfer Farbe auf den Pinsel nehmen und kurz über die Schrift wischen
  • nach dem trocknen noch ein paar Kratzer mit einem Messer hinein und fertig ist der Vintage Effekt



  • Jetzt noch das Band durch das Loch (sieht auch geflochten gut aus)
  • eventuell mit Muschelkette schmücken
  • und am Schlüssel befestigen



  • Für die türkise Variante das Holz erst weiß grundieren, damit das Türkis besser deckt
  • nach dem trocknen mit weiß dann nochmal Farbe auftupfen für den Vintage Effekt
  • Schrift (Stencil, wie im im DIY Treibholzbilder: http://zeitgeist-living.blogspot.de/2012/07/diy-treibholz-bilder.html)
  • Das Band habe ich einfach mit der Heißklebepistole auf der Rückseite festgeklebt und dann gewickelt, wieder auf der Rückseite festgeklebt und den Faden abgeschnitten.







Viel Spaß beim basteln.
Grüßle Tonja


Das wär doch was oder? Ich finde der Schlüsselanhänger paßt perfekt zu diesem Haus!

  1. der blaue anhänger <3<3 jetzt gibt es noch ein diy projekt, was ich dann nach meinen klausuren durchführen kann. aller guten dinge sind ja bekanntlich 3. ob da noch was kommt?:))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annie, versprochen ich sorge für Nachschubprojekte damit Dir nicht langweilig wird. Ich drück Dir die Daumen für Deine Klausuren. Lg. Tonja

      Löschen
  2. Wow, das ist eine sehr schöne Idee. :) Ich glaube, die muss ich auch mal ausprobieren.

    Viele Grüße
    ACunicorn

    AntwortenLöschen
  3. Oh WOW! Das ist ja ein tolles DIY!
    Deine Schlüsselanhänger sind wunderschön geworden!
    Da steckt richtig viel Arbeit und Liebe drin!
    Du bist echt kreativ!
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Start typing and press Enter to search