Dienstag, September 17, 2013

Wenn Freunde kommen: Herbst Tischdekoration

Der gestrige Tag war so ganz nach meinem Geschmack. Montags habe ich ja immer frei und ich habe den Tag für ein paar (1000) Fotos genutzt. Zuerst habe ich unser Häuschen verwüstet und dann doch tatsächlich ein paar ganz nette Schnappschüsse hinbekommen...
Ich habe einfach ein faibel für Tischdekoration (solange es nicht immer gleich für 100 Personen ist). Das ist wahrscheinlich ein Überbleibsel aus der "Eventdekozeit" und mit meinen neuen Schätzen bietet sich das förmlich an. Ich konnte einfach nicht wiederstehen!

Ich bin ja nicht so die Küchenfee und deshalb muß ich bei Besuch immer anders punkten. Ich finde ausgefallene Vorspeisen und Cocktails dafür ganz besonders geeignet. In diesem Fall habe ich Äpfel mit einem
Kokos-Apfel-Curry Dip
gefüllt, das ist easy und sieht hübsch aus.












Das habe ich für meine Herbsttischdekoration benutzt:
  • ein altes Brett (oder ein neues lasieren)
  • kleine Vasen mit Dahlien
  • Teelichtgläser
  • kleine rote Äpfel
  • ein Kürbis
  • ich bin glückliche Besitzerin kleiner Hörner, aber Blätter, Eicheln etc. tun es auch
  • Federn (ich liebe Federn)
So geht es: (siehe Collagen)

  • die großen Dinge immer zuerst und dann mit dem "Kleinkram" ausschmücken,
  • ich lege Dekosachen niemals auf die sauberen Tischdecken und 
  • das Geschirr kommt ganz zum Schluß, so bleibt alles sauber

 


Hier noch das Rezept für den Dip.


Aber was mache ich jetzt mit dem ganzen Wein???
4 Gläser Rotwein definitiv zu viel für mich, aber mit leeren Gläsern ist es einfach nicht das selbe.


Euch einen schönen Tag.
XOX Tonja









  1. oh das sieht wunderschön aus! ich liebe den herbst einfach mit seinen prachtvollen farben....

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  2. wunderwunderwunderschön dekoriert! love it!!!
    für mich das dekohighlight: die federn dazwischen
    die vorspeisenidee ist ebenfalls gaaaaaanz nach meinem geschmack!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tonja,
    wunderschön hast du dekoriert! Wenn du in der Nähe wärst, würde ich mich frecher Weise einfach mal selbst einladen ;-) Möchte auch mal so schön bewirtet werden! Toll macht du immer deine Dekoration! Man merkt, das da ein Profi dahinter steckt! Die bebilderte Dekoanleitung finde ich super!
    Hab noch eine schöne Woche! Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tonja :-)
    da können die Gäste kommen. Der Tisch ist sooo schön gedeckt. Besonders genial finde ich die blutrote Dahlie. Ein Eyecatcher erster Klasse der den Herbst einleitet. Wer möchte sich da nicht als Gast selbst einladen ?

    VLG Brooke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tonja,

    ich bin verliebt in deine Herbstdekoration! Aus einfachen Naturmaterialien so einen schönen Effekt zu zaubern, ist schon beeindruckend. Ich beneide deine Gäste :-D

    Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen

Start typing and press Enter to search