Montag, Februar 13, 2017

Gemeinsam sind wir stark - oder - Franzis Spendenkonto...


Endlich, endlich hat sie es getan.
Schon länger rede ich mit Engelszungen auf Franzi (@frannygoeslucky) (ich berichtete hier) ein, doch endlich ein Paypal Konto für Spenden einzurichten. Nun hat sie es endlich getan.
Warum wollte ich unbedingt das sie das tut? Natürlich nicht weil Sie krank ist. Ich habe versucht sie zu einem Spendenkonto zu überreden, weil sie durch etwas mehr Geld auf dem Konto viele weitere Möglichkeiten hat, die sie für ihre Heilung ausschöpfen kann. Sie kann ein paar alternative Methoden probieren, welche die Krankenkasse nicht übernehmen kann. Ich denke auch an die teure hochkalorische Nahrung, an teure Vitaminpräparate und Behandlungen. Außerdem denke ich auch an ein bißchen Seelenfutter. Franzi nennt so etwas Extras. Und ich weiß die gönnt sie sich selbst kaum. Ja klar erhält sie Unterstützung von Ihrer tollen Familie, aber solche Tests und Behandlungen hauen ganz schön rein. Ich erschrecke mich manchmal ganz schön über die Summen die da im Raum schweben, für etwas was man tun könnte. Ach und ich weiß auch, das sie sich gerne eine neue Handtasche kaufen würde… Es zerreißt mir schier das Herz. Ich würde ihr gerne jeden Tag verzaubern. Sie ist so furchtbar bescheiden. Sie würde niemals darum bitten. Deshalb habe ich sie überredet. Und da Ihre Ärztin letzte Woche etwas empfohlen hat, was die Kasse nicht übernimmt, habe ich sie breit schlagen können…
Viele von Euch haben mir immer wieder geschrieben, das sie gerne etwas Spenden würden. Auch dadurch fühle ich mich ermutigt Euch um ein paar Mümmelmänner zu bitten. Wenn viele nur 1 EUR geben, kann sie eine ganze Menge für sich tun.
Hier mal ein paar Ideen:
-Orthomol Immun: 54,00 EUR
-Trinknahrung: 4er Pkg. 20,00 EUR (wegen dem Magen verträgt sie ja nicht alles)
-Ein superduper leckerer Rohkostriegel bei DM: 2,95 EUR (für Zwischendurch)
-Mal eine Massage die sie sooo liebt: 38,50 EUR
-mal eine Bio-Schoki oder ein leckeres Bio Müsli (steht sie voll drauf) und EISCREME nicht vergessen. (Als Franzi im Krankenhaus lag habe ich sie Abends oft nach der Arbeit besucht und dann haben wir den Eisautomaten auf dem Flur geplündert)
-ein schönes Buch: ab 10,00 EUR (da habt Ihr Weihnachten ja schon ganz schön geholfen)
-von den Behandlungen ganz zu schweigen...

Ich spende gleich mal ein Stück Handtasche.
Wer auch Lust hat per Paypal zu spenden kann Geld senden an: frannygoeslucky@web.de
Ihr findet es auch in Franzis Instagram Bio und vielleicht überrede ich sie noch zu einem Donate button.
Falls Ihr etwas spendet schreibt doch einen Kommentar wofür, das fände ich schön: z.B. Weihnachtsgeld oder so...


Schönen Abend und: Gemeinsam sind wir stark!
XOXO XOXO XOXO XOXO Tonja

  1. Hallo Tonja !
    Danke, dass Du Dich so einsetzt. Drück Dich ganz lieb,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so eine schöne Idee und ich hoffe das es Franzi gut tut und sie sich um Geld keine Sorgen dann machen brauch .Wichtig ist , das sie gesund wird und alles egal welcher Weg dorthin führt ist wichtig und gut.Ich werde Morgen gleich auch was spenden ..😊Grüsse Sille

    AntwortenLöschen

Start typing and press Enter to search